Christian Assemblies International – eine Pfingstgemeinde

Flags representing the countries where Christian Assemblies International exists Australia USA France Germany Switzerland Poland Russia South Africa Sweden Spain Italy Austria Netherlands New Zealand Canada Great Britain Greece

Angeschlossene Gemeinden

Flag of Ulster Flag of Malawi Flag of Pakistan

Wir sind eine bibelgläubige Pfingstgemeinde, die in vielen Ländern der Welt das Wort Gottes verbreitet und Jünger ausbildet. Unsere wachsenden Hausgruppen treffen sich mittwochs und sonntags zum Bibelstudium sowie zur Gemeinschaft. Wir glauben und haben die Gewissheit, dass die Bibel das inspirierte Wort Gottes ist und Jesus Christus der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Alle unsere Mitglieder sind nach neutestamentlichem Vorbild von ihrer Sünde errettet worden: Buße, Wassertaufe durch vollständiges Untertauchen sowie die Taufe im Heiligen Geist (Empfang des Heiligen Geistes mit dem Zeichen des Zungenredens). Diese drei Schritte des Christwerdens sind in APOSTELGESCHICHTE 2:38 beschrieben und haben unser aller Leben verwandelt. Jeder muss von neuem geboren werden, um in das Reich Gottes zu kommen (s. JOHANNES 3:1-5) und das ewige Leben umsonst zu empfangen.

 

 

Durch den Glauben an Jesus Christus können wir fortwährend lebensverändernde Wunder und Heilungen erleben. Wir glauben, dass die Bibel verlässlich ist und verwenden die revidierte Lutherbibel von 1912. Ihr Grundtext, der „Textus receptus“, steht unter dem Segen Gottes und hat zu vielen Erweckungen weltweit maßgeblich beigetragen.

 

Wahres Christentum

Über diese Gemeinde ...

Christian Assemblies [Europe] International, vom Einfluss her „pfingstlerisch“, basiert auf Hausgruppen, in denen jeder neugeborene Christ die nötige Unterstützung und Gemeinschaft findet, um Gottes Wege für sein neues Leben kennenzulernen. Wir genießen eine innige, familiäre Atmosphäre und helfen uns gegenseitig sowohl in geistigen als auch in praktischen Dingen – kurz: wir streben danach, jeden Tag ein christliches Leben zu führen, so wie in der Bibel beschrieben.

Verglichen mit dem recht „charismatischen“ Anbetungsstil, wie man ihn heute vielerorts vorfindet, sind wir eher konservativ und halten uns an die „alten Pfade“ unserer Vorväter. Von diesen treuen Pionieren, deren Glaube und Überzeugung fest auf die GESAMTHEIT der Bibel fußte (Altes und Neues Testament) haben wir ein großes Maß an Lehre und Wissen übernommen (s. JESAJA 46:9). Mehr über unseren Hintergrund, Zeugnisse über Gottes lebensverändernde Kraft sowie unumstößliche Beweise für die Wahrheit von Gottes Wort findest du auf dieser Website.Gemeinschaft – Lobpreis zu Gott – Predigten aus der Bibel: Hauptversammlung in den NiederlandenGemeinschaft – Lobpreis zu Gott – Predigten aus der Bibel: Hauptversammlung in den Niederlanden

Gott kann sich über den Intellekt offenbaren, so z. B. durch Sein Schöpfungswerk (die Sterne, Welten und das Universum): „Die Himmel erzählen die Ehre Gottes, und die Feste verkündigt seiner Hände Werk“ (PSALM 19:2). Oder denk an die neuen wissenschaftlichen Entdeckungen, die z. B. zeigen, dass menschliche Rippen problemlos nachwachsen und deren Knochenmarkstammzellen in andere Körperzellen konvertieren können – was uns erahnen lässt, wie Gott aus Adams Rippe Eva schuf. Andererseits wird Er allen, die Ihn suchen, „die Tür des Glaubens“ auftun. Er verleiht dem Wahrheitsuchenden Seinen Glauben, woraufhin dieser direkt mit Gott in Kontakt tritt und die gesegnete Gewissheit Seiner Vergebung und errettenden Gnade erfährt. „So lasst uns hinzugehen mit wahrhaftigem Herzen in voller Gewissheit des Glaubens, besprengt in unsern Herzen und los von dem bösen Gewissen und gewaschen am Leibe mit reinem Wasser“ (HEBRÄER 10:22).

Hoffentlich findest du unsere Website interessant und provokant genug, um dir die Frage zu stellen, inwieweit DU SELBST bereit bist, vor unserem Schöpfer zu stehen und Rechenschaft darüber abzulegen, wie du deine gottgegebene Zeit hier auf Erden verbracht hast. Sein Wille, die Bibel, zeigt deutlich, dass niemand von uns „bereit ist“ und wir uns vielmehr demütigen und den stellvertretenden Opfertod Christi sowie Seine Auferstehung akzeptieren müssen. Nur durch den Glauben an Jesus Christus werden wir dem Gericht entgehen, wenn wir am Tage unseres Todes die Augen schließen: „Und wie den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht“ (HEBRÄER 9:27).

Wiedergeboren – völliges Untertauchen – neues Leben in Christus! Wassertaufe in Neuseeland Wiedergeboren – völliges Untertauchen – neues Leben in Christus! Wassertaufe in Neuseeland

Bedenke: Jesus Christus kam in diese Welt, um am Kreuz für die sündige und verlorene Menschheit zu sterben und uns Seine Liebe zu erzeigen. Durch Christi Tod und Seine siegreiche, von Gott bestimmte Auferstehung hat Jesus jeder lebenden Seele auf dieser Erde – Mann, Frau und Kind – das Recht gegeben, wieder in Seine Familie aufgenommen zu werden (sogar in einer privilegierteren Stellung und Beziehung zu Gott, als sie Adam und Eva im Garten Eden besaßen). Das Heil, das Er uns anbietet, beeinhaltet Erlösung, ewiges Leben sowie die Heilung von all unseren Krankheiten, die wir aufgrund unseres Gegners, Satan, erlitten haben. Jesus starb an unserer statt am Kreuz bei Jerusalem, als Stellvertreter für unseren Ungehorsam und unsere Übertretungen. Er nahm unsere Sünden auf Sich Selbst, bezahlte unsere Strafe (unsere Trennung von Seinem Heiligen Vater durch Adams und Evas Ungehorsam) und öffnete all jenen, die Buße tun und Gottes Willen gehorchen, die Tür des Heils – so wie in der Bibel beschrieben.

„Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben“ (JOHANNES 3:16). „Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt“ (JESAJA 53:5).